Mac Sortierung Ordner zuerst – Einstellungen im Finder


Mac Sortierung Ordner zuerst – Einstellungen im Finder

mac sortierung ordner zuerstmac sortierung ordner zuerst

Finder-Sortierung berücksichtigt Ordner

Finder -> Einstellungen -> Erweitert

Seit macOS Sierra ist es möglich im Finder die Sortierung der Dateien und Ordner vorzunehmen. Nach diesem Prinzip sortieren Microsoft Betriebssysteme Ihre Dateien und Ordner. Da ich mit macOS und Windows 10 arbeite finde ich diese Neuerung sehr gut und ich muss mich nicht jedes Mal umgewöhnen 🙂

Unter macOS Sierra bietet euch der Datei-Manager eine Checkbox an, die es euch gestattet, Ordner auch in der alphabetisch sortierten Ansicht ganz oben im Finder-Fenster zu behalten.

Die Checkbox „Beim Sortieren nach Namen Ordner oben behalten“, sorgt dafür dass sowohl die Dateien als auch die Ordner alphabetisch gelistet aber nicht mehr miteinander kombiniert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .